[dss-developer] RS 485

Troß, Michael michael.tross at aizo.com
Tue Apr 12 10:25:57 CEST 2011


Hallo Daniel,

die Kommunikation dSS-dSM ist in einigen Klassen des Server Quellcodes untergebracht, zu finden in core/ds485/*. Ausserdem lohnt sich ein Blick in den Quellcode der dS485 Bibliotheken (http://gitorious.digitalstrom.org/ds485-stack).

Ein Mitschnitt der Daten auf dem RS485-Level ist natürlich relativ einfach möglich. Es ist aber im Allgemeinen nicht empfehlenswert auf diesem API Level eine Applikation aufzusetzen. Der dSS und seine Webservices bieten doch ein viel komfortableres API an.

Gruß
Michael


-----Original Message-----
From: dss-developer-bounces at forum.digitalstrom.org [mailto:dss-developer-bounces at forum.digitalstrom.org] On Behalf Of Daniel Weber
Sent: Montag, 11. April 2011 20:20
To: dss-developer at forum.digitalstrom.org
Subject: [dss-developer] RS 485

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar wollte ich in einem Versuch im Labor an der FH die Datenpakete mit Hilfe eines RS 485 to USB Adapters mitschneiden. Um zu sehen wie der DSS und der DSM zusammen kommunizieren. Könnten sie mir vielleicht erklären wie das Protokoll aufgebaut bzw. wie der Datenrahmen aussieht mit dem die beiden kommunizieren? Da bei Rs 485 dies ja nicht genormt ist?

mfg Daniel Weber
___________________________________________________________
Schon gehört? WEB.DE hat einen genialen Phishing-Filter in die Toolbar eingebaut! http://produkte.web.de/go/toolbar _______________________________________________
dss-developer mailing list
dss-developer at forum.digitalstrom.org
http://forum.digitalstrom.org/cgi-bin/mailman/listinfo/dss-developer


More information about the dss-developer mailing list