[dss-developer] Renitentes Update: libds485?

Sergey 'Jin' Bostandzhyan jin at mediatomb.cc
Wed Apr 13 11:15:11 CEST 2011

Hallo Dieter,

On Tue, Apr 12, 2011 at 05:36:56PM +0200, Dieter Stokar wrote:

> Ausgeführt, der Konfigurator fordert mich jetzt auf, die dSM Firmware upzudaten.
>
> -> Am Ende erscheint "dSM Firmware wurde installiert".
>
> Wenn ich jetzt nochmals "Nach Updates suchen" ausführe, erscheint kurz eine Meldung:
>

> (127 dSMs habe ich natürlich nicht, es sind 5)
>
> Der Update läuft wiederum problemlos.

dies ist ein bereits bekanntes Problem, das Tool, welches die Versionen checked
ist in seltenen Fällen nicht erfolgreich, dabei wird statt der Anzahl ein
Fehlercode weitergereicht - von da kommt die Zahl 127. Wir werden einen Fix
dafür vorbereiten.

> Das ursprüngliche Problem scheint behoben.
> Nur scheint es sich jetzt auf den dSM Update verlagert  zu haben...

Passiert es jetzt jedes mal? In diesem

Zusammenhang wäre  /var/log/dsm-firmware-upgrade/dsm-firmware-upgrade.log
interessant.

Grüsse,
Sergey