[dss-developer] ds3

Dieter Stokar dieter.stokar at usility.ch
Thu Apr 14 16:23:35 CEST 2011

Hallo Johannes

Am 24.03.2011 um 17:07 schrieb Johannes Winkelmann:

> [...]
> ds3 wurde bei der letzten API-Aktualisierung nicht nachgezogen, insofern ist momentan damit zu rechnen, dass nicht alle Kommandos funktionieren.
>
> z.B. 'ds3 apartment getName' funktioniert aber.

> Quellcode:
>  http://gitorious.digitalstrom.org/dss/dss-mainline/blobs/master/tools/ds3

Unter dieser Adresse kann ich die Datei nur anschauen, aber nicht herunter laden.
Benötige ich ein Tool für GIT? (würde ich allerdings lieber vermeiden)
Gibt es eine andere Möglichkeit, um an das Script zu kommen?

> Auf dem dSS11 im Paket dss-ds3. Achtung: Es muss manuell (via opkg) das 'curl'-Paket installiert werden, das als Abhängigkeit fehlt

> Da ds3 das JSON-API via Port 80 auf den dSS zugreift, braucht er keine speziellen Permissions, insofern sollte er als nicht-root-User ausgeführt werden, z.B. als dssadmin auf dem dSS11.

Kann ich das Script auch von einem lokalen PC (insb. Mac) aus verwenden?

Gruss,
Dieter