[dss-developer] Erratisches Verhalten der Klemmen

Dieter Stokar dieter.stokar at usility.ch
Thu Apr 14 16:45:15 CEST 2011

Hallo

Meine dS Installation zeigt ein neues Phänomen:

Wenn ich Szenen aktiviere, geschieht manchmal das Erwartete, manchmal aber auch nicht. Egal, ob per Taster oder via dSS aufgerufen.

Beispiel:
Szene 1 sollte alle 3 Leuchten im Raum einschalten. Beim ersten mal klappt es, bei zweiten mal bleibt Leuchte 2 dunkel.
Wenn alle Leuchten brennen, löscht der Aufruf von Szene 0 nur eine davon. Beim nächsten Aufruf die zweite und beim dritten Aufruf die dritte.
Ein andermal löscht Szene 0 nur Leuchten 1 und 3 auf Anhieb, für Leuchte 2 löscht erst beim dritten oder siebten Aufruf.

Natürlich habe ich schon so einige Tests mit Szenenprogrammierung gemacht, kann also nicht garantieren, dass das System noch in einwandfreiem Zustand ist.
Am liebsten würde ich mal einen Factory-Reset ausführen, doch steht diese Funktion so viel ich weiss noch nicht zur Verfügung.

Was ist die nächstbeste Möglichkeit, um dem Problem auf die Spur zu kommen?

Danke,
Dieter

PS: Jaime Vieites hat am 17. März (also noch vor dem Update) das Netz vor Ort ausgemessen, vielleicht hilft das?

Allgemeine Informationen
dSS11 Image Version: Angstrom 2010.4-production-20110121
dSS11 Web Interface Version: dss11-websetup - 0.12.0-r2.5
dSS Web Modul Version: dss-web-module - 1.0.0-r1.5
Installiertes dSS Paket: dss - 1.0.0-r2.37.5
Laufzeit: 15:34:14 up 38 min, load average: 0.04, 0.10, 0.15
Letztes Login: dssadmin pts/0 192.168.111.33 Thu Apr 14 15:12 still logged in