[dss-developer] getEnergyMeterValue liefert teilweise falsches Resultat

Dieter Stokar dieter.stokar at usility.ch
Tue Apr 26 17:22:10 CEST 2011

Hallo

Mit dem Aufruf

	https://dss/json/circuit/getEnergyMeterValue?id=3504175fe0000010000005b0

rufe ich die summierte Energie eines dSMeters ab.

Manchmal erhalte ich den richtigen Wert (z.B. 7871Wh). Doch in ca. 50% der Fälle (oder mehr) erhalte ich seltsamerweise jedoch den Verbrauch (z.B. 115[W]) - jedenfalls den selben Wert, den ich mit getConsumption erhalte.

Ich kann mir das nicht erklären. Haben wir hier ein Timing-Problem oder sowas?

Gruss,
Dieter

PS: meine Tests führe ich via Webserver auf meinem lokalen Rechner aus. Dazu habe ich eine PHP-Klasse geschrieben, sowie eine Demoseite.
Dieser Code ist noch nicht stabil! Ich veröffentliche ihn hier als Preview, damit ihr nachvollziehen könnt, was ich mache...