[dss-developer] Problem der Übertragungsqualität?

Dieter Stokar dieter.stokar at usility.ch
Fri Apr 29 15:42:24 CEST 2011

Hallo

Ab und zu gibt es das Problem, dass gewisse Klemmen nicht oder manchmal auch falsch schalten.
Wenn ich z.B. Szene 0 aktiviere, bleibt Leuchte 4 an und löscht erst beim nächsten oder übernächsten Aufruf.

Ich habe den Test der Übertragungsqualität (im dS-Konfigurator/Hardware) laufen lassen. Protokoll siehe Anhang.

Was darin auffällt, sind die vielen Timeouts.
Gibt es schon Erfahrungswerte, welche %-Werte akzeptabel sind?

Wer kann weiterhelfen?

Danke,
Dieter