[dss-developer] dss11 updaten

Troß, Michael michael.tross at aizo.com
Mon Dec 12 10:57:36 CET 2011

Hallo Dennis,

> da das aktuelle Release 1.2 ein paar Bugs enthaelt, wuerde ich gerne den
> dss11 manuell updaten. Gibt es da eine Moeglichkeit mit dem dss-oe Git
> Repository eigene OPKG-Updates zu erstellen?

prinzipiell ist das schon möglich, die vollständige dSS11 Build-Umgebung ist in dem dss-oe Projekt verfügbar. Allerdings gibt es dabei Randbedinungen zu beachten:

- die Abhängigkeiten des Paketes zu anderen Libraries müssen erfüllt sein
- die Paket Versionierung muss beachtet werden, ein manuelles aufspielen von Paketen könnte ein späteres System Update verhindern

Das README im dss-oe enthält eine Kurzanleitung, das entsprechende Build-Target ist "target/dss11-production". Eine praktikable Möglichkeit ist das Hinzufügen von ausgesuchten Patches zu dem dSS Recipe, dazu finden sich sicher einige Beispiele in anderen Recipes. Bei dem dSS Paket ist ein Umstieg auf eine andere Branch aber nicht ratsam, machbar schon, aber es gibt halt sehr viele Abhängigkeiten die dann Änderungen in weiteren recipes nach sich ziehen.

Michael