[dss-developer] Probleme mit setValue bei mehreren Geräten / Parameterübergabe

Manuel Saxer manuel.saxer at me.com
Mon Dec 19 14:02:22 CET 2011

Halo Zusammen

Ich habe mir gerade ein kleines Skript erstellt mit welches bei Aufruf zuerst die aktuellen Gerätewerte abfragt, diese in einem Array (PreVal[ ]) speichert.
Anschliessend sollen die Geräte kurz ausgeschalten und anschliessend wieder mit den selben Werten wie zuvor eingeschalten werden. Wenn ich nur
1 Gerät ansteuere klappt dies ganz gut. Sobald ich jedoch zwei Geräte ansteuere, schaltet jeweils nur wieder eines ein. Das andere bleibt ausgeschalten.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe hierzu den Code unten kurz angefügt.

Im weiteren würde ich die Geräte gerne über eine längere Zeitdauer ausgeschalten lassen. Am besten rufe ich hierzu wohl ein TimedEvent auf und
benutze zum wieder einschalten ein zweites JS-File… sehe ich dies richtig? Soweit ich weiss, kann man noch Parameter übergeben… leider
habe ich bisher noch kein Bsp. gefunden wo dies gemacht wurde… die zu übergebenden Parameter wären in diesem Fall die Gerätewerte vor dem
Ausschalten. Gibt es dazu irgendwo ein kleines Bsp. wie man diese Werte in ein anderes JS-File übergeben kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Manu

************************Code*********************
var PreVal=[];