[dss-developer] dss Absturz

Johannes Winkelmann johannes.winkelmann at aizo.com
Mon Jul 18 16:03:32 CEST 2011

On 07/18/2011 11:50 AM, Dennis Börm wrote:
[...]
> wie flashe ich denn das ganze root image neu? (ist vielleicht der
> einfachste weg)

Unsere Empfehlung ist, das RootFS nur aus dem Bootloader neu zu flashen,
da sonst das aktuelle laufende System überschrieben wird. Dafür ist ein
Debug-Adapter notwendig, der nicht mit dem dSS11 ausgeliefert wird. Ich
werde mal anfragen, ob die entsprechende Pinbelegung nichts ins Wiki
stellen können, da die an sich nicht geheim ist.

Da wir in der Partitionierung ein Rescue-Konzept vorgesehen haben könnte
man theoretisch ein 2. RootFS flashen, dieses booten, und dann das
produktive RootFS updaten. Das Problem hier ist das bei Fehlern in
diesem Vorgang fast immer auch ein Debugadapter nötig ist, um den dSS zu
recovern, daher haben wir vorerst verzichtet, dies zu beschreiben. Für
Leute die sich damit auskennen, sollte `cat /proc/mtd` und das u-boot
environment (`fw_printenv`) die nötigen Anhaltspunkte geben :-)

In deinem Fall würde ich aber einfach den für den entsprechenden Feed
vorgesehenen dSS installieren, und dann die Logs vom Problem ("boost
mutex Fehler"?) hier einsenden, dann schauen wir lieber diese an.

Gruss, Johannes
--
Johannes Winkelmann
aizo ag, Switzerland - http://www.aizo.com