[dss-developer] dSS-Installation => JSON

Manuel Saxer manuel.saxer at me.com
Tue Jun 14 19:17:24 CEST 2011

Hallo Zusammen

Vielen Dank für euren super Support über die vergangenen Wochen, es scheint nun langsam zum laufen zu kommen. Zumind. läuft der dSS resp. das Web-UI ist ebenfalls bereits abrufbar. Jedoch habe ich noch ein, zwei (hoffentlich) kleinere Dinge welche noch zu lösen sind.

1.  Wenn ich den dSS starte dann kommt noch 1 Error, mit welchem ich leider nicht viel anfangen kann. Könnt Ihr mir da ggf. weiterhelfen? Mir ist klar, dass er ein File nicht finden kann, nur woher kommt dieses resp. von wo her kann ich es laden?

[2011-06-14 18:46:41][Error][System] PropertySystem::loadFromXML: Could not open file /usr/local/share/dss/data/security.xml

2. Ein weiteres Problem habe ich mit dem JSON. Irgendwie hab ich hier wohl noch was vergessen zu installieren?!
Der Output sieht folgendermassen aus:

[2011-06-14 18:48:24][Debug][System] JSON call failed: 'Could not find node named '/system/js/settings''

An was könnte dies liegen? Der komplette Output inkl. allen ausgeführten Befehle bei der Installation sind wie immer im Anhang zu finden.
Fehlen mir ggf. noch externe Bibliotheken/Apps? Welche braucht man genau?

3. Das Problem mit dem dsmapi konnte ich bislang auch noch nicht lösen. Beim letzten Mal habt Ihr mir ja angegeben, dass wenn ich ds485d eingebe, mir eine entsprechende Liste mit allen Optionen ausgegeben werde.... wenn ich diesen Befehl eingebe, kennt er diesen nicht:( in welchem Verzeichnis muss der ds485d genau gestartet werden?

Vielen Dank nochmals für die Hilfe

Gruss Manu