[dss-developer] Reset/System-Backup des dSS?

Usility GmbH info at usility.ch
Sat Jun 18 18:23:25 CEST 2011

Hallo

Ich überlege mir, wie ich eine Sicherheits-Kopie des Systems erstellen könnte für den Fall, dass der dSS aus irgend einem Grund  mal zerschossen würde.
Es wäre nur schon nützlich, den dSS in einen definierten Zustand zurück setzen zu können, also z.B. in den Urzustand bei der Auslieferung.

Wenn ich richtig verstanden habe, so werden alle neuen und geänderten Dateien auf der microSD card gespeichert.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man (für den dSS) eine Art Factory-Reset erreichen könnte, wenn man den Inhalt der microSD card auf ihren Originalzustand zurück setzen würde?

Was würde eigentlich passieren, wenn man den Inhalt der card einfach löschte?

Wie könnte man am einfachsten (und/oder sichersten) einen Systemzustand auf einen USB-Stick speichern und später bei Bedarf wieder zurück schreiben? Würde es reichen, das Directory /mnt/card/sys/ zu kopieren?

Besten Dank,
Dieter