[dss-developer] Doc zum Verhalten von Klemmen und Szenen?

Aebi Matthias maebi at futurelab.ch
Fri May 6 09:21:31 CEST 2011

Hallo Dieter

> Gibt es ein Dokument (z.B. ein White-Paper), welches das Konzept hinten den Klemmen, Klemmentypen, Taster, Tastertypen, Szenen, Zonen, Gruppen etc. beschreibt?
>
> Ich merke einfach, dass ich oft das Verhalten der Installation noch nicht richtig verstehen kann und denke, dass mir einfach noch ein paar Zusammenhänge fehlen.

Ein solches Dokument speziell für Entwickler ist in Arbeit. Bis es vorliegt dürfte es aber noch mehrere Wochen dauern. In der Zwischenzeit lohnt es sich auf der Seite http://www.digitalstrom.org/support/documents.html mal nachzusehen. Dort findest Du verschiedene Dokumente die die Konzepte von digitalSTROM z.B. für Installateure beschreiben. Vielleicht hilft Dir da das eine oder andere Dokument noch etwas weiter.

Es grüsst
Matthias

futureLAB AG             tel: +41 52 260 22 22
Schwalmenackerstr. 4     fax: +41 52 260 22 23
CH-8400 Winterthur    e-mail: maebi at futurelab.ch
Switzerland          mission: delivering tomorrow's applications today