[dss-developer] Installation dss

Johannes Winkelmann johannes.winkelmann at aizo.com
Thu May 12 17:07:25 CEST 2011

Hallo Manuel,

On 05/12/2011 04:55 PM, Manuel Saxer wrote:
> [...]
> kommen dabei gerade nicht mehr weiter. Ich hoffe es kann uns da jemand
> helfen?!
>
> Als Betriebssystem setzen Ubuntu 10.10 ein.
> Grundsätzlich folgten wir der WIKI
> (http://developer.digitalstrom.org/redmine/wiki/dss) was uns bis jetzt
> jedoch nicht ans Ziel brachte.
>
> Zum Nachvollziehen, was alles unternommen wurde hier ein kleiner Abriss:
> 1. Wir haben die erforderlichen Bibliotheken, gemäss
> "http://developer.digitalstrom.org/redmine/projects/dss/wiki/UbuntuSetup" (exkl.
> den Buildingtools für die Webseite) geladen, was soweit einwandfrei ging.
ok

> 2. Als nächstes wollten wir die dsm-api laden und compilieren, das Laden
> ging soweit noch einwandfrei,
Was heisst "Laden" in dem Zusammenhang? Das Auschecken aus git?

> beim compilieren mit den angegebenen
> Befehlen (cmake, make, make install) ging dann jedoch nichts mehr.
Was heisst "geht nicht"? Der Output der Kommandos/Fehlermeldungen wäre
sehr hilfreich.

> Unsere Frage nun, müssen diese ds485-Ordner
> (es handelt sich ja um 4 Stück) erstens wirklich geladen werden für die
> "dss-Installation" und falls ja in welchem directory müssen diese
> Abgelegt werden, damit es funktioniert?
Ja, diese Pakete sind nötig, um den dSS zu kompilieren. ein "make
install" - wie in der Anleitung erwähnt - installiert die Pakete auch an
einen Ort, wo sie das Buildsystem des dSS' findet.

Gruss, Johannes
--
Johannes Winkelmann
aizo ag, Switzerland - http://www.aizo.com