[dss-developer] Installation dss

Manuel Saxer manuel.saxer at me.com
Mon May 16 12:59:53 CEST 2011

Hallo Johannes

Anbei (siehe in der Textaufstellung) die noch etwas genaueren Angaben zu meiner Frage (rot die Ergänzungen):

Vielen Dank für deine Bemühungen

> ok

> Was heisst "Laden" in dem Zusammenhang? Das Auschecken aus git?
> 	Als laden bezeichnen wir hier das herunterladen der Daten also im Prinzip den git-befehl ausführen bis und mit dem checkout testing.

> Was heisst "geht nicht"? Der Output der Kommandos/Fehlermeldungen w?re
> sehr hilfreich.
> 	Wir haben bereits ein paar verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Die entsprechenden Outputs lauten wie folgt:

		scientist at scientist-Latitude-D630:~/ds485-core$ cmake .. make
		CMake Error: The source directory "/home/scientist/ds485-core/make" does not exist.
		Specify --help for usage, or press the help button on the CMake GUI.

	oder

		scientist at scientist-Latitude-D630:~/ds485-core$ make
		make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden. Schluss.

	oder

		scientist at scientist-Latitude-D630:~/ds485-core$ cmake .. make install
		CMake Error: The source directory "/home/scientist/ds485-core/install" does not exist.
		Specify --help for usage, or press the help button on the CMake GUI.
	oder

		scientist at scientist-Latitude-D630:~/ds485-core$ make install
		make: *** Keine Regel, um »install« zu erstellen. Schluss..

	Kann es ggf. sein dass uns hier noch irgend eine library fehlt? (die Library cmake haben wir geladen)