[dss-developer] dss-installation

Sergey 'Jin' Bostandzhyan jin at mediatomb.cc
Thu May 19 13:27:04 CEST 2011

Hi,

On Thu, May 19, 2011 at 01:10:20PM +0200, Manuel Saxer wrote:
> Ich habe die erhaltene Meldung so interpretiert, als dass der websrc noch fehlt und ich diesen noch laden muss?!

eigentlich bedeutet der Fehler, dass ein websrc Directory eingestellt ist,
welches nicht existiert. Dabei spielt es in diesem Fall keine Rolle, ob da
tatsächlich das UI drin ist, sondern es wird ein Verzeichniss angegeben, welches
auf deinem System nicht vorhanden ist.

Dies hast du behoben, indem du das UI installiert und mit dem -w
Parameter dem dSS den Pfad angegeben hast.

> [2011-05-19 12:46:12][Fatal][System] Invalid js-log directory specified: '/usr/local/share/dss/data/logs/'
> [2011-05-19 12:46:12][Fatal][System] Invalid saved-props directory specified: '/usr/local/share/dss/data/savedprops/'

Genau gleich wie zuvor, es sind Directories konfiguriert, welche auf
dem System nicht vorhanden sind.

Entweder man sorgt dafür, dass diese Directories exsistieren, oder man
konfiguriert den dSS um, z.B. mit --prop:/config/jslogdirectory=/wo/auch/immer
--prop:/config/savedpropsdirectory=/irgendwo/ auf der Kommandozeile beim
Starten oder durch Einträge im Konfigurationsfile.

Grüsse,
Sergey