[dss-developer] Probleme mit dss Plugins

Dennis Börm dboerm at tzi.de
Wed May 25 10:53:39 CEST 2011

Hallo

ich habe ein aehnliches JS-Plugin, wie das VLC-Plugin geschrieben.
Allerdings kann ich davon nur eine Instanz erzeugen, dh: es werden
mehrere Chips angezeigt (so wie die in der sim.xml stehen), allerdings
wird immer die erste Instanz benutzt egal welchen Chip ich anspreche.

Hier ein Beispiel der sim.xml:

<?xml version="1.0"?>
<simulation version="1">
  <modulator busid="71" dsid="13">
    <zone id="1">
      <device dsid="11" busid="11" type="plugin.knx">
        <parameter name="knxid">kitchenLight</parameter>
      </device>
      <device dsid="12" busid="11" type="plugin.knx">
        <parameter name="knxid">bathroomLight</parameter>
      </device>
    </zone>
  </modulator>
</simulation>

Wenn ich den Chip mit der ID 12 anspreche, wird als debug Ausgabe immer
"kitchenLight" ausgegeben.

Desweiteren kann ich die simulierten Chips nicht in eine Raumscene
setzen. Was muss ich dafuer tun??

Grusz,
Dennis Boerm