[dss-developer] dss_inst
Manuel Saxer
manuel.saxer at me.com
Wed Nov 2 15:28:36 CET 2011
Hallo Zusammen
Erst einmal Dank für eure Geduld mit mir:) Langsam sehe ich die Struktur der ganzen Geschichte.
Ich habe nun das fertige tarball "dss-1.3.0" heruntergeladen.
Die notwendigen Libraries gemäss Wiki installiert inkl. den dsm-api's.
Anschliessend bin habe ich die Befehle
mkdir dss/build
cd dss/build
cmake ..
make
ebenfalls gemäss Wiki ausgeführt… ist dieses vorgehen bisher richtig?
Wenn ich die dsm-api's nicht installiere dann fehlen ja unteranderem die include's ?! Zumind. kam
bei mir die entsprechende Meldung.
Beim Ausführen des make-Befehls kommt nun bei 40% folgende Meldung:
...
Scanning dependencies of target ds485
[ 40%] Building CXX object core/ds485/CMakeFiles/ds485.dir/dsbusinterface.cpp.o
[ 41%] Building CXX object core/ds485/CMakeFiles/ds485.dir/dsbusinterfaceobj.cpp.o
[ 42%] Building CXX object core/ds485/CMakeFiles/ds485.dir/dsactionrequest.cpp.o
[ 42%] Building CXX object core/ds485/CMakeFiles/ds485.dir/dsdevicebusinterface.cpp.o
/home/scientist/dss-1.3.0/core/ds485/dsdevicebusinterface.cpp: In member function ‘virtual void dss::DSDeviceBusInterface::setDeviceProgMode(const dss::Device&, uint8_t)’:
/home/scientist/dss-1.3.0/core/ds485/dsdevicebusinterface.cpp:120: error: ‘DeviceActionRequest_action_programming_mode_on’ was not declared in this scope
/home/scientist/dss-1.3.0/core/ds485/dsdevicebusinterface.cpp:123: error: ‘DeviceActionRequest_action_programming_mode_off’ was not declared in this scope
make[2]: *** [core/ds485/CMakeFiles/ds485.dir/dsdevicebusinterface.cpp.o] Fehler 1
make[1]: *** [core/ds485/CMakeFiles/ds485.dir/all] Fehler 2
make: *** [all] Fehler 2
Habe ich noch was vergessen zu installieren oder wo liegt hier mein Problem?
Bemerkung zu meinen Fragen:
Mein Problem (weshalb ich hier manchmal vielleicht "Dumme" fragen stelle) ich bin ein kein Informatiker (bin El-Ing.)
und habe bis vor kurzem nicht auf Linux gearbeitet. Aus diesem Grund möchte ich mich nochmals für euren Support
bedanken und vielleicht etwas um Nachsicht mit mir bitten. Vielen Dank
Gruss Manu
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://forum.digitalstrom.org/pipermail/dss-developer/attachments/20111102/8ced726f/attachment.html>
More information about the dss-developer
mailing list