[dss-developer] PHP Code for json API

Hofmann, Christoph christoph.hofmann at aizo.com
Wed Nov 23 14:56:08 CET 2011

Hallo Stefan,

> Ich versuche seit 7h mittels PHP 5.3 und Lighttp auf dSS über json
> zuzugreiffen. Leider klappen keine Versuche.

naja SSL und PHP ist auch ein bisschen tricky.
Ich denke mal, dass Du PHP von außerhalb des dSS verwendest, um auf den dSS zuzugreifen.

Ich habe im April bereits hier in der Liste erklärt, wie man per PHP auf den dSS zugreifen kann, siehe [1]. Mittlerweile ist das /json/system/login nicht mehr nötig, Du kannst also direkt die gewünschte Funktion aufrufen. Das Speichern des Token-Cookies ist ebenfalls nicht mehr nötig. Ich denke, Du wirst Dir die unter [1] vorgestellte Funktion aber schnell an Deine Bedürfnisse anpassen können.

Viel Erfolg
Christoph

[1] http://forum.digitalstrom.org/pipermail/dss-developer/2011-April/000175.html

aizo gmbh, Deutschland - http://www.digitalstrom.de