[dss-developer] PHP Code for json API

Hofmann, Christoph christoph.hofmann at aizo.com
Fri Nov 25 11:13:02 CET 2011

Moin Stefan,

> Es klappt.

Super!

> z.B suche ich noch, wie ich ein Device direkt auf VALUE=225 setzen kann.

Das dafür notwendige Kommando ist absichtlich nicht dokumentiert, da es sehr ungeschickt ist, dies zu tun. Unser System ist optimiert für Szenenaufrufe.

Beispiel:
Die Übertragung eines Szenenaufrufs an eine Farbgruppe benötigt 240ms Übertragungszeit.
Das Aufrufen eines bestimmten Values eines bestimmten Gerätes benötigt 960ms Übertragungszeit!

Es ist viel geschickter, die benötigten Werte vorab in den Klemmen zu speichern und dann die Szenen in Gruppen aufzurufen.

aizo gmbh, Deutschland - http://www.digitalstrom.de