[dss-developer] Verbinden mit Reference-Platform

Manuel Saxer manuel.saxer at me.com
Mon Nov 28 15:45:35 CET 2011

Antwort auf: dss-developer Digest, Vol 22, Issue 11

Hallo Christian

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe versucht deine Tipps um zu setzen. Dabei funktionierte bisher im Grossen und Ganzen leider nur der Tipp mit der Pfadänderung für das solar-computer.js-File. Diese Meldung kam nun nicht mehr.

Was die beiden anderen Fehler-Meldungen kamen leider immer noch. Im Anhang hab ich nochmals den gesamten Konsolen Output beigelegt. Gestartet hab ich diesen nun mit folgendem Befehl gemäss deiner Vorgabe:

./dss -D ../data -w ../data/webroot -c ../data -p ../data --prop/config/jslogdirectory=../data/logs

P.S. ich habe das Webroot entsprechend in das angegebene Verzeichnis verschoben

Dabei kommen wie gesagt immer noch die beiden Fehlermeldungen betreffend simulated_device.js und dem sequrity.xml File.
Das erste der beiden ist mir bekannt und liegt im ../data-Verzeichnis. Das sequrity.xml konnte ich auf meinem Rechner nirgends finden. Du hast ja noch den Tipp mit dem cremt-cert.sh-File gegeben aber damit erstellt man ja lediglich das dsscert.pem-File. Woher kommt also das sequrity.xml File. Habe ich bei der Installation noch einen Punkt ausgelassen?

Im weiteren bin ich auch nicht ganz schlau aus dem L-Befehl beim ds485d geworden. Ich habe als erstes den Befehl "ds485d -F /dev/ttyUSB0" eingegeben. Was soweit ja funktionierte… anschliessend habe ich in einem neuen Terminal einfach den Befehl ds485d -L /dev/ttyUSB0 eingegeben. Ist dieses Vorgehen so richtig? Gemäss Wiki soll ja zuerst der -F Befehl aufgerufen werden und anschliessend noch der -L Befehl. Was ich hier falsch liege bitte korrigiert mich. Dank

Die Verbindung mit der Platform hat leider immer noch nicht so ganz klappen wollen, weshalb ich meine Inst. nochmals durch gegangen bin. Dabei viel mir bei der Installation noch folgende Warnung auf:

/home/scientist/dss-1.3.0/core/ds485/dsbusinterface.cpp:295: warning: ‘void* DsmApiRegisterCallback(void*, container_type_t, uint8_t, uint8_t, void*, void*)’ is deprecated (declared at /usr/local/include/digitalSTROM/dsm-api-v2/dsm-api.h:177)

Diese kam für folgende Zeilen in diesem File:
243,244,247,248,250,251,253,254,256,257,260,262,264,266,269,271,274,276,278,280,283,285,288,290,293,295

Wie muss ich diese Warnungen einordnen resp. was kann man dagegen unternehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Manu