[dss-developer] Verbindung mit Reference Platform

Christian Hitz christian.hitz at aizo.com
Tue Nov 29 07:54:48 CET 2011

Hallo Manuel,

Am 28.11.2011 16:52, schrieb Manuel Saxer:
> Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Soweit klappt es nun auch so dass ich keine weiteren Fehlermeldungen mehr erhalte.
> Das Problem, welches jedoch immer noch besteht, wie sehe ich nun meine Reference Platform
>auf dem dSS, welcher auf meinem PC läuft, resp. auf dessen Web-UI.

Könntest du mal den ds485d mit der zusätzlichen Option "-d9" starten und die
Logausgaben nach ein paar Minuten hier posten. Damit sollte man sehen können,
ob sich der ds495d überhaupt mit den dSM(s) in deiner Reference Platform
verbindet.

> Hier habe ich nach wie vor
> die Simulierten Geräte und soweit ich dies sehe keine Geräte von meiner Hardware. Z. T. kommt
> die Meldung, dass es für gewisse Funktionen HW benötigt, (welche ja
eigentlich vorhanden und
> anwesend wäre) und den dSA. Muss dieser ggf. noch zusätzlich installiert werden, damit ich auf
> meine Reference Platform zugreifen kann?

Der dSA läuft auf der dSS11 Hardware parallel zum dSS und wird da für
Systemeinstellungen und erweiterte Konfiguration verwendet. Er ist nicht
notwendig für die Kommunikation mit der Reference Platform.

> Resp. wie sehe ich genau wenn ich mit dieser Verbunden
> bin? Lässt sich dies auch auf dem Web-UI sehen?

Dass du verbunden bist, siehst du wenn im "Meter"-Tab dein(e) dSM(s) erscheinen.

Gruss,
Christian

--
Christian Hitz