[dss-developer] dSS-Installation

Sergey 'Jin' Bostandzhyan jin at mediatomb.cc
Mon Oct 31 15:55:45 CET 2011

Hallo Manuel,

On Mon, Oct 31, 2011 at 03:47:47PM +0100, Manuel Saxer wrote:
> Vielen Dank für die Antworten, aber ich glaube wir reden gerade etwas an einander vorbei. Mir ist klar
> dass sich ein ready-to-use UI am besagten Ort befindet. Nur bringt mir das UI ja ohne den dSS nichts.
> Der dSS muss ja im Hintergrund dennoch vorhanden sein und laufen.

tun wir das? Deine Frage war, wie man daran vorbeikommt, dass sprocketize
auf deinem System nicht installiert ist, wenn man das UI bauen möchte.

Wenn du nicht planst UI Entwicklung zu betreiben, wäre eine Möglichkeit, das
UI-release tarball zu nehmen, welches bereits gebaut ist und keinen ./configure
Schritt mehr braucht.

Natürlich muss der dSS im Hintergrund vorhanden sein und laufen, aber der
dSS ist in einem anderen tarball und wird mit cmake gebaut, hat also weder
mit dem ./configure vom UI noch mit sprocketize etwas zu tun.

Grüsse,
Sergey