[dss-developer] SSDP discovery vom dSS aus machen?

Sergey 'Jin' Bostandzhyan jin at mediatomb.cc
Thu Dec 6 11:22:21 CET 2012


Hallo Lukas,

On Mon, Dec 03, 2012 at 03:28:30PM +0100, Lukas Zeller wrote:
> Ich möchte vom einem dSS-addon aus eine SSDP service discovery machen (immer noch das hue-Ledlampen-Plugin, ich möchte dass die hue-Bridge automatisch gefunden werden kann).
> Wie das im Prinzip funktioniert, ist mir klar, die Frage ist, wie das im dSS konkret am besten zu implementieren wäre.
> 
> Am besten wärs, wenn es ein cmdline-tool dafür gäbe, das via cgi-bin/*.sh aufgerufen werden könnte. Gibt es sowas?
> 
> Die libupnp ist ja an Bord, und das Gegenstück zur discovery, den upnpbeacon habe ich gefunden.
> 
> Wenns noch kein Tool gibt, kann ich eines schreiben in C - die Frage ist nur, ob das dann noch im Rahmen eines add-ons deploybar ist?

prinzipiell steht den dSS-add-ons nur das JSON interface auf Port 8080
zur Verfügung, und das JS interface im dSS. Aufrufe von CGI Scripts sind
nicht erlaubt, binary Programme können auch nicht mitgeliefert werden.

Im Kontext eines add-ons sind also nur das Web Interface und die JS Scripts
deploybar, sorry.

Grüsse,
Sergey



More information about the dss-developer mailing list