[dss-developer] JSON API / Device / getState und getConsumption

Thomas Harald Schmuck tschmuck.its-b2009 at fh-salzburg.ac.at
Mon Jan 2 12:13:59 CET 2012

Hallo liebe Community,

ich versuche gerade, mit meiner C#.net Applikation über die JSON
Schnittstelle herauszufinden, ob ein Gerät eingeschaltet ist und wie viel es
verbraucht. Nun ist es leider so, dass device/getConsumption mir immer 0
zurückliefert. Apartment/getConsumption liefert allerdings den richtigen
Wert zurück. Woran kann das liegen?

getState ist etwas komplizierter. Wenn ich mit apartment/turnOn alle Geräte
einschalte, so liefert mir getState korrekt isOn=true zurück. Mit
device/turnOn bleibt es allerdings isOn=false. Selbiges gilt für die on
Eigenschaft, wenn ich mir die Devices mit apartment/getDevices anzeigen
lassen. Gibt es hier irgendetwas zu beachten oder anders zu machen?

Vielen Dank für eure Mühen.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas H. Schmuck