[dss-developer] Benutzerdefinierte Buttons, Redmine, ...

Michael Troß michael.tross at aizo.com
Tue Jul 31 18:09:30 CEST 2012

On Tue, 2012-07-31 at 16:14 +0200, Moritz Franckenstein wrote:
> [...]
> Hat denn schon jemand in meinen Quelltext geguckt und findet ihn gut?
> Kann man was verbessern (abgesehen von der Optik)?

du zeigst doch recht anschaulich wie man mit wenigen Zeilen Skript die
Jalousie steuern kann ;-)

Die etwas kniffligeren Punkte waren sicher der Filter auf die Product-ID
sowie die Nummern der Szenenaufrufe. Diese erschliessen sich aus dem
Wiki nicht auf den ersten Blick. Es wäre vielleicht noch gut diese
Punkte besonders zu beschreiben und im Skript zu definieren.

Gemäß dem digitalSTROM Raum/Gruppen Konzept wäre es besser
die /json/zone/callScene Kommandos zu verwenden, und damit die Stimmung
0 (Geschlossen, Szene 0), Stimmung 1 (Geöffnet, Szene 5) und Stimmung 2
(Offen, Default 75%, angepasste Lamellenstellung, Szene 17) zu
verwenden. Mit den Raum/Gruppen Aufrufen ist auch immer die Bedienung
durch Jalousie Raumtaster synchronisiert, was bei den Device-Call-Scene
Aufrufen nicht der Fall ist.

Gruß,
Michael