[dss-developer] Anpassung des SSL Zertifikats

Matthias Haenggi Matthias.Haenggi at axeon.ch
Wed May 2 16:02:23 CEST 2012


Hallo Jörg,

Danke für die Antwort. Etwas in der Richtung habe ich befürchtet. Das ist sehr schade, denn bei einigen Kunden wollen wir den Server in das interne Netzwerk einbinden und von Aussen zugänglich machen. Wenn man hier mit Technologien wie z.B. Microsoft Forefront arbeitet, geht dies nur über ein vertrauenswürdiges Zertifikat.

Wenn ich somit einen Vorschlag an das Entwicklerteam machen darf: ideal wäre die Option, via Frontend einen Request für ein Zertifikat erstellen und dann auch so installieren zu können..

Danke und Grüsse
Matthias

From: dss-developer-bounces at forum.digitalstrom.org [mailto:dss-developer-bounces at forum.digitalstrom.org] On Behalf Of "Jörg Bernau"
Sent: Dienstag, 1. Mai 2012 18:41
To: dSS development list
Subject: Re: [dss-developer] Anpassung des SSL Zertifikats

Hallo Matthias,

das Zertifikat kann offenbar nur zusammen mit dem Firmware-Image verändert werden. Es handelt sich hierbei um ein standard pem Zertifikat.

Jörg
Gesendet: Dienstag, 01. Mai 2012 um 14:38 Uhr
Von: "Matthias Haenggi" <Matthias.Haenggi at axeon.ch<mailto:Matthias.Haenggi at axeon.ch>>
An: "dss-developer at forum.digitalstrom.org<mailto:dss-developer at forum.digitalstrom.org>" <dss-developer at forum.digitalstrom.org<mailto:dss-developer at forum.digitalstrom.org>>
Betreff: [dss-developer] Anpassung des SSL Zertifikats
Hallo,

Auf dem DSS Server wird offenbar ein selbst generiertes Zertifikat eingesetzt. Wie kann ein gültiges Zertifikat requested und dann installiert werden, welches von einer bekannten Zertifizierungsstelle ausgestellt wurde?

Vielen Dank.

beste Grüsse
Matthias

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://forum.digitalstrom.org/pipermail/dss-developer/attachments/20120502/48770a01/attachment.html>


More information about the dss-developer mailing list