[dss-developer] "verlorenes" dSM wieder holen?

Lukas Zeller luz at plan44.ch
Thu Nov 15 15:03:56 CET 2012

Hallo,

ich habe in meiner Testinstallation ein älteres dSM (von Frühling 2011) zusammen mit einem ebenfalls älteren dSS-Release, den ich damals separat kompiliert und seit da ohne Updates auf einem Voyage Linux am Laufen hatte. Da hat das dSM einwandfrei funktioniert.

Unterdessen habe ich es endlich geschafft (oe learning curve...) den dss-oe für mein target (ALIX2) zu bauen und in Betrieb zu nehmen (dss 1.14.3-r2.76). Der tut auch ganz prächtig mit einem zweiten dSM, das ich im September 2012 gekauft hatte.

Das alte dSM hingegen wird nicht mehr erkannt, auch nicht nach mehrmaligem Neustart des dSMs und des dSS.

Gibts irgendwelche Tricks, so ein "verlorenes" dSM wieder flottzumachen? Ich nehme an, es hat eine arg veraltete Firmware - kann man die irgendwie explizit neu reinflashen?

Gruss von Lukas

Lukas Zeller, plan44.ch
luz at plan44.ch - www.plan44.ch