[dss-developer] Re scene outputvalue / lammellenstellung

Alexander Betker digitalstrom at alexander-betker.de
Tue Apr 2 12:46:25 CEST 2013

Hallo zusammen, wünsche allen gut gefeiert zu haben.

 >  Von welchem Index in welcher Bank und von welchem Gerät sprichst Du?

z.B. wenn ich vorher auslese:
"/json/device/getOutputValue?name=Lampe&offset=0"
bekomme ich wenn die Lampe an ist "255".
Wenn ich danach:
"/json/device/setConfig?name=Lampe&class=64&index=0&value=0" aufrufe,
hätte ich erwartet dass die Lampe ausgehen würde (wobei das nur ein
Beispiel ist und in jedemfall NICHT zu empfehlen ist auf diese Art und
Weise ein Gerät einzuschalten oder auszuschalten).
Danach, beim Auslesen wird der Wert "0" ausgegeben, obwohl die Lampe
immer noch leuchtet.

Gruss
Alexander