[dss-developer] Events

Sergey 'Jin' Bostandzhyan jin at mediatomb.cc
Fri Mar 8 13:55:28 CET 2013

On Fri, Mar 08, 2013 at 01:11:43PM +0100, Alexander Betker wrote:
>  > ...  weil Min und Max Szenen-Aufrufe sind, daf?r gibt es Events, bei
>  "halber Position" wird aber ein bestimmter Wert direkt in das Ger?t
>  geschrieben.
>
>  Kann man da nicht auch eine Benachrichtigung erhalten?

Rein prinzipiell denke ich, dass es über die dSM API möglch sein sollte:
http://developer.digitalstrom.org/download/ds485-stack/dsm-api-2.4.0-doc/group__Device.html#ga6c8c331b012a33c51faecde2a26e8703

Allerdings ist im dSS nichts in der Richtung implementiert, da vom Konzept her
man die Geräte nicht direkt per Wert ansteuern sollte, dies dient nur zur
Konfiguration. Somit ist dieses Event auch "uninteressant" aus der highlevel
Sicht und deshalb nicht im JSON API / JS API vorhanden.

Grüsse,
Sergey