[dss-developer] scene outputvalue

Alexander Betker digitalstrom at alexander-betker.de
Thu Mar 28 10:01:14 CET 2013

Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit den Ausgangswert pro Stimmung auszulesen? Wenn
z.B. bei der Stimmung-2 als Ausgangswert 60 Prozent festgelegt wurden
und als Sceneneinstellung überschrieben,
dann besitzt mein Device in meiner Anwendung keinen richtigen Zustand.
Der wird jedoch zum Abbilden in der GUI benötigt. Es besteht zwar die
Möglichkeit den Bus zu belasten und den Ausgangswert eben auslesen nach
dem Event mit dem Scenenaufruf, aber eleganter wäre es (die Stimmung
wird ja meist einmal konfiguriert und danach nur noch verwendet) die
Outputvalues für jede Scene beim Start auszulesen. So ein Table für
Outputvalues für Scenen gibt es nicht?

Viele Grüsse
Alexander