[dss-developer] Konfigurationsfrage

Christian Hitz christian.hitz at aizo.com
Wed May 29 08:08:51 CEST 2013

Hallo Jonas,

On 28.05.2013 22:08, Jonas Schnelli wrote:
> Ich bin noch nicht so vertraut mit der dS Konfigurierung.
> Gerne möchte ich 2fachen Auf-Ab-Taster für dimmen rauf/runter verwenden.
> Die TKM230 sowie KM200 habe ich zur Hand.

Die Konfiguration zum 2-Wege Taster wird nur bei schwarzen Klemmen
(Joker) unterstützt. Da ist die Einstellung dann unter
"Geräteeigenschaften bearbeiten" im "Hardware" Reiter zu finden. [1]

> Habe aber keinen Plan, wie ich das im dSS Webinterface konfigurieren
> kann. Habe auch schon versucht unter /usr/share/dss/data mit dem vi
> rumzuspielen. Erfolglos.

Solche Einstellungen müssen in jedem Fall über das Webinterface gemacht
werden da sie auf der Klemme gespeichert werden. Ein Editieren von
Konfigurationsdateien auf dem dSS bringt da nichts.

Gruss,
Christian

[1]
http://www.aizo.com/de/support/documents/digitalSTROMInstallationshandbuch_A1121D002V009_DE_2013-05-22.pdf
(Seite 64)
--
Christian Hitz                           aizo ag, Schlieren, Switzerland
Software Development                                 http://www.aizo.com