[dss-developer] dss-oe

Sergey 'Jin' Bostandzhyan jin at mediatomb.cc
Mon Sep 30 14:25:07 CEST 2013

Hallo Jonas,

On Mon, Sep 30, 2013 at 10:45:11AM +0200, Jonas Schnelli wrote:
> Ich versuche dss11-devel mit os-core zu bauen (Ziel: dss11-devel auf RiP).
>
> Habe es nun auf Debian 6, Ubuntu 11 sowie Debian 7.1 versucht.
> bitbake bringt ERRORS jeweils beim SVN zugriff auf das gnu svn repository.
> Habe auch versucht, manuell die svn working copy zu updaten (mittels "svn update").
>
> Meine SVN session:
> http://pastebin.com/WMpcJLxZ
>
> Kennt jemand dieses Problem?
> Scheint wohl eher ein gcc/svn Problem zu sein?
> Wie macht ihr da den "Workaround"?

so wie ich das sehe ist das Problem nicht im OE, sondern in der Verbindung
zu dem SVN Server. Ich habe versucht einfach ein svo co zu machen, und
abgesehen davon, dass es ewig dauert, bricht es öfter mit verschieden
Fehlermeldungen (z.B. wie in deinem Paste) ab. Ein erneutes Starten setzt den
Checkout jedoch fort.

Ich würde also empfehlen den OE Build so lange wieder zu starten bis
dieses svn Repository ganz ausgechecked ist. Es wird wahrscheinlich mehrere
Versuche brauchen, allerdings wenn es einmal ganz ausgechecked ist, dann wird
OE den Checkout für zukünftige Builds beibehalten.

Grüsse,
Sergey