[dss-developer] macDS Beta 0.1

Jonas Schnelli jonas.schnelli at include7.ch
Thu Jul 3 09:07:21 CEST 2014


Hoi Christoph


> Hallo Jonas,
> 
> coole App!
> 
> 
>> Sofern jemand sich die Mühe macht, die App zu installieren und Fehler zu melden wäre ich natürlich sehr dankbar.
> 
> Mangels Mac kann ich sie leider nicht installieren. Aber mir ist aufgefallen, dass zumindest "Deep Off" fehlt und noch ganz praktisch wäre.

Ja. Dieser Teil muss noch stark erweitert werden. Benutzerdefinierte Szenennamen, Szenen > 19, etc.
Danke für den Hinweis mit Deep Off.

> 
> 
>> Frage:
>> Ist es grundsätzlich ein Problem wenn ich die App - sofern dann stabil - via Mac App Store releasen würde (rechtliche Situation)?
>> Die App soll natürlich kostenlos sowie open-source sein.
> 
> Bei "Open Source" und "App Store" macht es bei mir immer *klingeling*.
> Hab kurz in der Wikipedia [1] nachgeschaut:
> "Disallowed types of applications revealed by Apple include: [...]Open source software licensed only under the GPL [...]"

GPL geht nicht, da dem Binary bei GPL auch den Quelltext beigelegt werden muss, was Apple nicht erlaubt.
Mit der MIT Lizenz (macDS hat mal eine MIT Lizenz) sollte das aber gehen.
Ich hatte bereits mal eine MIT Lizenz Mac App im Mac App Store.
Die Frage ist mehr, ob ein Problem mit Digitalstrom (Firma) entsteht (da nicht offizielle App, etc.)

—
</jonas>
-------------- next part --------------
A non-text attachment was scrubbed...
Name: smime.p7s
Type: application/pkcs7-signature
Size: 4160 bytes
Desc: not available
URL: <http://forum.digitalstrom.org/pipermail/dss-developer/attachments/20140703/2f3a6d27/attachment.bin>


More information about the dss-developer mailing list