[dss-developer] Ladegerät Auto-Off Idee

Jonas Schnelli jonas.schnelli at include7.ch
Fri Jul 4 21:38:13 CEST 2014

Hoi Andreas

> Hallo Jonas
>
> Ich hoffe du schaffst es :-). Ich war am Ende zu faul und habe einfach einen cron job definiert der
> die Abfragen mir curl + sed macht.

In Anbetracht auf die Wiederverwendbarkeit versuche ich mal den AddOn weg zu beschreiten. :)
Wobei ich mich mit extjs (als UI frontend) schon schwer tue.. hoffentlich gibt’s bald mal ein dss web-interface/web-framework relaunch!

> Diese Abfragen gehen jedes Mal bis zur Klemme. du solltest sie nicht allzu oft ausführen,
> da es sonst die Leitungen verstopft.

Guter Punkt.
Da das Abschalten des Ladegerätes nicht so zeitkritisch ist, kann ich in grösseren Zeitabständen abfragen (z.B. alle 5 min).

> Ich verwende die Funktion Um zu erkennen ob "Glühbirnen" von der Gartenbeleuchtung ausgebrannt oder durch einen Einbrecher ausgeschraubt worden sind.

Prima Idee!

</jonas>