[dss-developer] Test von Add-ons auf Produktivsystem

MasterJani at gmx.de MasterJani at gmx.de
Sun Oct 19 15:57:41 CEST 2014

Hallo zusammen,

bei mir läuft ein dSS mit Produktivsystem V1.8.3. Ich wollte nun mein Add-on
testen. Ich bin leider daran gescheitert, die Dateien per ssh/scp auf den
Server zu laden. Das Einrichten der Schreibrechte für den Benutzer dssadmin
hat nicht funktioniert. Um an die Root-Rechte zukommen, habe ich die Befehle
'su' oder 'su -' ausgeführt. Ich erhielt jedoch die Fehlermeldung "
su: Authentication failure". Dropbear ist mit der Option -w konfiguriert.
Der Root-Account ist also deaktiviert.

Wie bekomme ich mein Add-on auf den dSS? Muss ich ein Test- oder
Developer-Image auf den dSS einspielen? Aber wie geht das? Ein Wechsel zum
"Testing feed" habe ich auch ausprobiert. Aber auch dazu fehlen mir
Root-Rechte.

Viele Grüße,
Jan