[dss-developer] Squeezeserver-Plugin

Thomas Baumgartner thomas03 at gmx.net
Mon Apr 18 19:08:47 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Squeezeserver-Plugin benutzen, doch ich scheitere an der Aktivierung.

Wie auf dSS11.de beschrieben habe ich den Pfad im Server eingetragen. Das Plugin wird auch erkannt und als "dSPower (v0.2.0)" in der Liste angezeigt.
Jedoch ist es mir nicht möglich das Plugin zu aktivieren. Ich erhalte in der Spalte Beschreibung immer die Meldung „Plugin konnte nicht geladen werden“

Als Server verwende ich eine Synology DS411-slim (mit aktueller Firmware) mit Logitech Media Server 7.9.0
Als Client sind 2 Raspberry’s (Raspdebian) mit „max2play“ im Einsatz.

Der Server erkennt beide Clients und streamt auch problemlos Musik.

Können Sie mir ein How-To für die Aktivierung des Plugins zukommen lassen?
Wäre sehr dankbar hierfür.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Baumgartner