[dss-developer] Schnitstellen-Problem bei Homekit/Siri Integration

Chris Gross chris.gross at gmx.ch
Mon Oct 3 08:39:36 CEST 2016

Guten Morgen,

Ich habe in den letzten Tagen einen Versuch gestartet, digitalStrom mit Homekit/Siri (ios10) zu verheiraten. Leider musste ich feststellen das die Ehe sehr einseitig ist. Das auslesen der Wohnungs-Konfiguration und senden der einzelnen Kommandos (auch via Siri) an den dssServer ist an und für sich kein Problem.
Wo ich zur Zeit kläglich scheitere und auch keine Lösung gefunden habe, ist das ich die (internen) digitalStrom-Events nicht mitgeteilt bekomme (keine Schnittstelle) um die einzelnen Zustände der Lampen, Bewegungsmelder, etc. in der Home-App korrekt zu verarbeiten und anzuzeigen. Ich habe versucht, dieses Problem via Bachground-Task zu lösen, leider erfolglos, da der Server nach zwei/drei Device’s in die „Knie" geht und keine Antworten mehr sendet.

Hat jemand eine Idee oder Lösung, ich wäre dankbar…. ?

Freundliche Grüsse

Christian Gross

Christian Gross
Klotenerstrasse 31