[dss-developer] Wie "user defined state" abfragen/setzen?

Klaus Schmidinger Klaus.Schmidinger at tvdr.de
Sun Aug 13 12:13:19 CEST 2017


Hallo zusammen,

ich habe auf meinem dSS einen "Benutzerdefinierten Zustand" angelegt, über den ich
die Bewässerung meines Rasens steuren möchte:
Im digitalSTROM-Konfigurator sehe ich diesen so:

- dSS
   - scripts
     - system-addon-user-defined-states
       - custom-states
         - 1500891381
           name: Trocken
           setName: Bewaesserung noetig
           resetName: keine Bewaesserung noetig
           showOnPhone: true
           id: 1500891381

Mit "json/property/query?query=/scripts/system-addon-user-defined-states/custom-states/*(*)"
erhalte ich:

   {"result":{"custom-states":[{"name":"Trocken","setName":"Bewaesserung noetig","resetName":"keine Bewaesserung noetig","showOnPhone":true,"id":"1500891381"}]},"ok":true}

Frage: wie kann ich denn den aktuellen Wert des Zustandes per JSON erfragen bzw. setzen?

Im "digitalSTROM-Server JSON" Handbuch v1.4 vom 22.5.2017 finde ich dazu leider nichts, und einen neueren Stand scheint es nicht zu geben.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Schmidinger


More information about the dss-developer mailing list