[dss-developer] dss-action-selector.js debuggen

Klaus Schmidinger Klaus.Schmidinger at tvdr.de
Sat Dec 9 12:32:18 CET 2017


On 08.12.2017 14:31, Hofmann, Christoph wrote:> Hallo Klaus,
 >
 >> Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Datei
 >>  /www/pages/framework/js/dss/dss-components/dss-action-selector.js
 >> durch eine zu Debug-Zwecken veränderte Version zu ersetzen?
 >> Wenn ich als 'dssadmin' per ssh auf den dSS gehe, dann habe ich leider nicht die nötigen Rechte, um diese Datei zu verändern.
 >
 > nein, dafür wären root-Rechte erforderlich, welche auf unseren Servern nicht zur Verfügung stehen.
 > Man müsste den dSS auf einem eigenen Rechner laufen lassen.
Das wäre natürlich auch eine elegante Methode, am besten auf einer virtuellen Maschine.
Gibt es dazu irgendwo eine genaue Anleitung, wie man so eine Umgebung mit der aktuellen
Version des dSS aufsetzt? Auf http://redmine.digitalstrom.org/projects/dss/wiki führt
der Link "VMware/VirtualBox target" zu http://redmine.digitalstrom.org/projects/dss/wiki/Qemu86_image,
und dort steht

   Download latest vmdk image
   http://update.aizo.com/feeds/dss11-devel-eglibc/images/qemux86/

aber dieser Link führt ins Leere.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich da überhaupt auf dem richtigen Weg bin.

Grüße
Klaus Schmidinger


More information about the dss-developer mailing list