[dss-developer] Frage zu Events

Hofmann, Christoph christoph.hofmann at digitalstrom.com
Fri Jan 27 15:10:19 CET 2017

Hallo Chris,

> 1.  Event - Name:
ICH kenne mich da auch nicht aus, bin kein dSS-Entwickler. Fehlt Dir etwas spezielles?

> 2. Event - (generell):
Du musst Dich auf den oder die Events subscriben, die Du bekommen möchtest.

> 3. Event - callScene: originDSUID fehlt
Die originDSUID erhältst Du, wenn ein dS Gerät, also z.B. ein Raumtaster, den callScene verursacht. Da kommt vermutlich nicht zurück, wenn Du übers Web eine Scene aufrufst. Aber der origin ist doch auch eigentlich wurscht, da es doch völlig genügt, wenn man weiß, dass eine bestimmte Scene ausgelöst wurde.

> BDW:
BTW? ;-)

> Ich habe festgestellt, dass Ihr ein neues Produkt (dSS-IP) habt, gibt es von diesem eine Doku und könnten man eigene Applikationen/Interfaces darauf installieren
Natürlich gibt es zu all unseren Produkten Dokus.
dSS-IP: http://products.digitalstrom.com/7640156791983/?_ga=1.153357624.1429908971.1442906783

Unsere Server sind nicht dafür vorgesehen, eigene Anwendungen darauf zu installieren.

Software Development
digitalSTROM GmbH