From chris.gross at gmx.ch Wed May 24 07:59:05 2017 From: chris.gross at gmx.ch (Chris Gross) Date: Wed, 24 May 2017 07:59:05 +0200 Subject: [dss-developer] Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.188.34:8080 Message-ID: Sali Christoph Ich weiss, ich habe Dich in letzter Zeit in ruhe gelassen, aber jetzt bin ich auf folgendes Problem gestossen: Wenn ich mein Adapter ?ber l?ngere Zeit (>= 1 Stunden) mit dem Schulungs-System verbinde, bekomme ich nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung vom dSS-Server: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.188.34:8080: /circuit/getConsumption?dsuid=303?. Um das dSS wieder zum laufen zu bringen, muss ich das gesamte System neu starten (Power Off & On), danach funktioniert alles wieder einwandfrei (Bis zum n?chsten l?ngeren Test). Das Web-UI funktioniert jedoch immer, also kann der Web-Server nicht abgest?rzt sein. Die Frage w?re nun: Ist Euch das Problem bekannt. Ich habe im Kommunikations-Log keinen Eintrag gefunden, wird der Fehler in ein anders Log geschrieben ?? Gruss Chris Gross ????????????????? Software Engineer Dietlikon, Switzerland cgHome at gmx.net https://github.com/cgHome -------------- next part -------------- An HTML attachment was scrubbed... URL: From christoph.hofmann at digitalstrom.com Wed May 24 16:19:33 2017 From: christoph.hofmann at digitalstrom.com (Hofmann, Christoph) Date: Wed, 24 May 2017 14:19:33 +0000 Subject: [dss-developer] Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.188.34:8080 In-Reply-To: References: Message-ID: Hallo Chris, ich bin nicht der Einzige, der in dieser Gruppe hier schreibt. Und ich wei? leider auch nicht alles ;-) Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.188.34:8080: /circuit/getConsumption?dsuid=303?. > Ich habe im Kommunikations-Log keinen Eintrag gefunden, wird der Fehler in ein anders Log geschrieben ?? Im Kommunikations-Log siehst Du die Kommunikation zwischen dSM und Klemmen. getConsumption fragt aber doch direkt den dSM, daher erscheint das selbstverst?ndlich nicht im Kommunikations-Log. Machst Du denn alles richtig mit Application-Token und Session-Token? Wenn Du das Session-Token nicht wiederverwendest, sondern immer ein neues anforderst, gehen nach einiger Zeit die Sessions aus. Eine Fehlermeldung dazu findest Du unter /logs/dss/dss.log (?Session limit reached? oder so ?hnlich). Gr??e Christoph -- Christoph Hofmann Software Development digitalSTROM GmbH -------------- next part -------------- An HTML attachment was scrubbed... URL: From chris.gross at gmx.ch Mon May 29 06:58:01 2017 From: chris.gross at gmx.ch (Chris Gross) Date: Mon, 29 May 2017 06:58:01 +0200 Subject: [dss-developer] Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.188.34:8080 In-Reply-To: References: Message-ID: <317F9A0C-FA23-42FF-AEEB-6FF0D416A638@gmx.ch> Guten Tag Christoph Es ist wie immer, wenn man ein Fehler reproduzieren will, dann taucht er nicht mehr auf. Ich habe die notwendigen Breakpoints im Debuger gesetzt und warte jetzt seit mehr als 72 Stunden, dass der Fehler wieder Auftritt, ?leider? funktioniert alles :) . Danke f?r den Hinweis, auf das logs/dss/dss.log File, ABER wir ?Normalos? k?nnen ja seit einiger Zeit nicht mehr via ssh auf den dSS-Server zugreifen. Gibts jetzt eine neue M?glichkeit dies zu tun ? > Am 24.05.2017 um 16:19 schrieb Hofmann, Christoph : > > /logs/dss/dss.log Gruss Chris Gross ????????????????? Software Engineer Dietlikon, Switzerland cgHome at gmx.net https://github.com/cgHome -------------- next part -------------- An HTML attachment was scrubbed... URL: From christoph.hofmann at digitalstrom.com Mon May 29 10:33:32 2017 From: christoph.hofmann at digitalstrom.com (Hofmann, Christoph) Date: Mon, 29 May 2017 08:33:32 +0000 Subject: [dss-developer] Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.188.34:8080 In-Reply-To: <317F9A0C-FA23-42FF-AEEB-6FF0D416A638@gmx.ch> References: <317F9A0C-FA23-42FF-AEEB-6FF0D416A638@gmx.ch> Message-ID: <8b896d6fd80741fbbb327518bd5419fa@vsrv-mailch01.newtechgroup.local> Hallo Chris, > Danke f?r den Hinweis, auf das logs/dss/dss.log File, ABER wir ?Normalos? k?nnen ja seit einiger > Zeit nicht mehr via ssh auf den dSS-Server zugreifen. Gibts jetzt eine neue M?glichkeit dies zu tun ? Klar: https://dss.local/logs/dss/dss.log im Browser aufrufen, fertig. Gr??e Christoph -- Christoph Hofmann Software Development digitalSTROM GmbH