[dss-developer] Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.188.34:8080

Hofmann, Christoph christoph.hofmann at digitalstrom.com
Wed May 24 16:19:33 CEST 2017

Hallo Chris,

ich bin nicht der Einzige, der in dieser Gruppe hier schreibt. Und ich weiß leider auch nicht alles ;-)

Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.188.34:8080: /circuit/getConsumption?dsuid=303….

> Ich habe im Kommunikations-Log keinen Eintrag gefunden, wird der Fehler in ein anders Log geschrieben ??
Im Kommunikations-Log siehst Du die Kommunikation zwischen dSM und Klemmen. getConsumption fragt aber doch direkt den dSM, daher erscheint das selbstverständlich nicht im Kommunikations-Log.
Machst Du denn alles richtig mit Application-Token und Session-Token? Wenn Du das Session-Token nicht wiederverwendest, sondern immer ein neues anforderst, gehen nach einiger Zeit die Sessions aus. Eine Fehlermeldung dazu findest Du unter /logs/dss/dss.log („Session limit reached“ oder so ähnlich).
Grüße
Christoph

--
Christoph Hofmann