[dss-developer] Plötzlich leere UDA in JSON

Hofmann, Christoph christoph.hofmann at digitalstrom.com
Sun Aug 12 13:43:34 CEST 2018

Hallo Klaus,

> wobei sich zwischen "Markisen ausfahren" und "Kinostimmung ein" offensichtlich eine "leere" UDA eingeschlichen hat:
>   {"name":"Markisen ausfahren","id":"1497180345"},{},{"name":"Kinostimmung ein","id":"1490535178"}
> Frage: woher kann das kommen, und wie werde ich die wieder los? Im Konfigurator taucht die nicht auf.

das können wir auch nicht so leicht aus der Ferne raten ;-)
Aber schaue doch mal im dSS an der gleichen Stelle nach (System/System Eigenschaften). Vielleicht kannst Du dort erkennen, was das ist. Du fragst mit Deiner Query ja lediglich Name und ID ab, vielleicht hat dieser Eintrag andere Eigenschaften.

Software Architecture & Solution / Customer Support
digitalSTROM GmbH