[dss-developer] Plötzlich leere UDA in JSON

Köhler, Roman roman.koehler at digitalstrom.com
Mon Aug 13 10:34:39 CEST 2018


Hallo,

der Eintrag kommt von einer Migration, wo intern die Daten umgestellt worden sind ....
Man kann aber trotzdem die UDAs (gefiltert) mit einer Abfrage rausbekommen, man muss diese aus /usr/events abfragen, anstatt aus dem /scripts/system-addon-user-defined-states. Dort sind die ganzen Daten der UDAs gespiegelt, aber ohne diese administrativen Daten und Migrationshilfen.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: dss-developer-bounces at forum.digitalstrom.org <dss-developer-bounces at forum.digitalstrom.org> Im Auftrag von Klaus Schmidinger
Gesendet: Sonntag, 12. August 2018 22:38
An: dss-developer at forum.digitalstrom.org
Betreff: Re: [dss-developer] Plötzlich leere UDA in JSON

On 12.08.2018 13:43, Hofmann, Christoph wrote:
> Hallo Klaus,
> 
>> wobei sich zwischen "Markisen ausfahren" und "Kinostimmung ein" offensichtlich eine "leere" UDA eingeschlichen hat:
>>   {"name":"Markisen 
>> ausfahren","id":"1497180345"},{},{"name":"Kinostimmung 
>> ein","id":"1490535178"}
>> Frage: woher kann das kommen, und wie werde ich die wieder los? Im Konfigurator taucht die nicht auf.
> 
> das können wir auch nicht so leicht aus der Ferne raten ;-) Aber 
> schaue doch mal im dSS an der gleichen Stelle nach (System/System Eigenschaften). Vielleicht kannst Du dort erkennen, was das ist. Du fragst mit Deiner Query ja lediglich Name und ID ab, vielleicht hat dieser Eintrag andere Eigenschaften.

Danke, guter Hinweis!
Das sieht bei mir so aus wie im angehängten Screenshot.
Zwischen "Markisen ausfahren" und "Kinostimmung ein" gibt es ein "migratedVentilaton36To6". Das sieht aber überhaupt nicht nach einer UDA aus und passt da irgendwie gar nicht rein.

Gruß
Klaus



More information about the dss-developer mailing list