From Matthias.Haenggi at axeon.ch Thu Jul 5 15:06:30 2018 From: Matthias.Haenggi at axeon.ch (Matthias Haenggi) Date: Thu, 5 Jul 2018 13:06:30 +0000 Subject: [dss-developer] XML Integration Message-ID: Hallo, Ist es in der DS-Welt m?glich, eine XML-Schnittstelle abzufragen und dann in Abh?ngigkeit der erhaltenen Werte einen benutzerdefinierten Zustand zu setzen? Der XML Feed s?he wie folgt aus: Hintergrund: ich m?chte von meinem Stromspeicher ?wissen?, ob dieser einen bestimmten Ladezustand erreicht hat und gleichzeitig Strom in das ?ffentliche Netz einspeist. In diesem Fall w?rde ich via DS gewisse Verbraucher einschalten. Auf Basis des Feeds oben h?tte ich s?mtliche Informationen, welche ich ben?tige.. Danke. Viele Gr?sse Matthias -------------- next part -------------- An HTML attachment was scrubbed... URL: From christoph.hofmann at digitalstrom.com Fri Jul 6 11:04:10 2018 From: christoph.hofmann at digitalstrom.com (Hofmann, Christoph) Date: Fri, 6 Jul 2018 09:04:10 +0000 Subject: [dss-developer] XML Integration In-Reply-To: References: Message-ID: Hallo Matthias, > Ist es in der DS-Welt m?glich, eine XML-Schnittstelle abzufragen und dann in Abh?ngigkeit der erhaltenen Werte einen benutzerdefinierten Zustand zu setzen? nein, das ist leider nicht m?glich. Du m?sstest das extern z.B. auf einem RasPi machen, also XML abfragen, auswerten und dann ?ber die dS json-API eine benutzerdefinierte Handlung aufrufen. Gr??e Christoph -- Christoph Hofmann Software Architecture & Solution / Customer Support digitalSTROM GmbH