[dss-developer] XML Integration

Matthias Haenggi Matthias.Haenggi at axeon.ch
Thu Jul 5 15:06:30 CEST 2018

Hallo,

Ist es in der DS-Welt möglich, eine XML-Schnittstelle abzufragen und dann in Abhängigkeit der erhaltenen Werte einen benutzerdefinierten Zustand zu setzen? Der XML Feed sähe wie folgt aus:

<root Timestamp="1530779372" id="125002086" ChargerCount="2" Description="VARTA">
<inverter id="M388783">
<var name="P" value="0"/>
<var name="SOC" value="0"/>
<var name="Capacity" value="8800"/>
<var name="State" value="4"/>
</inverter>
</root>

Hintergrund: ich möchte von meinem Stromspeicher «wissen», ob dieser einen bestimmten Ladezustand erreicht hat und gleichzeitig Strom in das öffentliche Netz einspeist. In diesem Fall würde ich via DS gewisse Verbraucher einschalten. Auf Basis des Feeds oben hätte ich sämtliche Informationen, welche ich benötige..

Danke.

Viele Grüsse
Matthias