[dss-developer] libdsvdc end session / new session callbacks

dss at knauer-alexander.de dss at knauer-alexander.de
Sat Mar 10 14:56:36 CET 2018

Hallo

Konnte die Ursache finden. Wenn der dss neu gestartet wird erhalten die VDCs
keine „BYE“ Benachrichtigung.  Die kommt erst sobald die VDCs wieder daten
pushen. Da ich aber auch VDCs hab die keine sensoren / binary inputs haben
und nichts pushen erhalten sie nie die Bye / end session Benachrichtigung.

dsvdc_has_session (handle) scheint erst dann false zu sein wenn die Bye /
end session nachricht kam.

Hab jetzt in alle VDCs einen „keep-alive“ pong call eingebaut der alle 2
Minuten sendet. Damit erhalte ich dann die Bye / end session Nachricht und
wenn der DSS wieder da ist auch die new Session nachricht.

Ist das der Weg den man gehen soll / muss?

Danke.

Grüsse

Alex