[dss-developer] dss-ip:8080//json/system/login

Hofmann, Christoph christoph.hofmann at digitalstrom.com
Tue Sep 18 13:43:55 CEST 2018

Hallo Anton,

> Allerdings kann ich mich nicht erfolgreich mit dem Aufruf https://yourdss:8080/json/system/login?user=dssadmin&password=mysupersecretpassword
> anmelden
> dss-ip und Passwort habe ich natuerlich mit meinen Daten ersetzt. Als Antwort erhalte ich keinen Sessiontoken sondern
> {"ok":false,"message":"Authentication failed"}
> obwohl das dssadmin-Passwort bei der normalen Anmeldung am Web funktioniert.

habe es kurz bei mir getestet und es hat einwandfrei funktioniert:

curl -k "https://192.168.1.200:8080/json/system/login?user=dssadmin&password=mysupersecretpassword"
{"result":{"token":"8f5ed7428355e1162ceb97f8c19805d8a207c5152ac36302fc5ac9b213f7df9b"},"ok":true}

Vielleicht enthält das Kennwort Sonderzeichen, die nicht richtig encodiert wurden. Wenn es hilft, kann statt GET auch ein POST Request erfolgen.
Vielleicht einfach mal mit einem einfacheren dssadmin-Kennwort probieren.

Software Architecture & Solution / Customer Support
digitalSTROM GmbH