[dss-developer] Digitalstrom Klemmen zurücksetzen (Hilferuf)

Sascha Volkenandt sascha at akv-soft.de
Thu Dec 19 17:09:52 CET 2019

Hallo zusammen,

heute hat sich aus heiterem Himmel meine gesamte Installation
verabschiedet: Ich saß nichtsahnend am PC, als ich aus dem
Sicherungskasten mehrere Knallgeräusche hörte und das Licht ausging.

Sämtliche dSM sind komplett abgeraucht (im wahrsten Sinne des Wortes).
Jetzt habe ich leider gerade nicht das Geld zur Hand, um die gesamte
Installation auszutauschen. Leider habe ich im Haus in so gut wie allen
Lichtschaltern Digitalstrom-Klemmen, die als Raumtaster konfiguriert sind.

Kann ich diese Klemmen irgendwie, durch eine magische Tastenkombination,
in den Gerätetaster-Modus versetzen oder zurücksetzen, so dass ich
zumindest nicht alle Klemmen austauschen muss und die Lampen wieder ein-
und ausschalten kann?

Danke im Voraus und Gruß,

Sascha Volkenandt