[dss-developer] Bug in der Klima Steuerung !?

Troß, Michael michael.tross at digitalstrom.com
Wed Jan 15 11:14:36 CET 2020


Hallo Gerd,

ist eventuell in der Climate-Control Addon die Checkbox zur Persistenz der Sollwerte nicht gesetzt? Per Default steht diese Einstellung auf „persistent“. Ansonsten sind Änderungen der Solltemperatur via Adhoc Dialog der dS Smart Home App genauso wie von einem Raumbediengerät nur temporär, gültig bis zum nächsten Event, das eine Mode Änderung veranlasst. In der dS Smart Home App können über die „Bearbeiten“ Funktion aber auch die Solltemperaturen aller Modes editiert werden.

Grüße, Michael



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: dss-developer-bounces at forum.digitalstrom.org <dss-developer-bounces at forum.digitalstrom.org> Im Auftrag von idozent at web.de
Gesendet: Freitag, 10. Januar 2020 15:18
An: dss-developer at forum.digitalstrom.org
Betreff: [dss-developer] Bug in der Klima Steuerung !?


Guten Tag,
 
kann es sein, dass in der Klimasteuerung ein Bug existiert, der dafür Sorge trägt, dass eine Soll-Temperatur-Änderung aus der ClimateControl-Software nach einer gewissen Zeit durch den nicht angepassten Sollwert (z.b. Komfort) aus dem 'Register Heizung' überschrieben wird?
Anfang Dezember hat eine Änderung der Zieltemperatur auch die Werte in diesem Register angepasst.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall und führt dazu, dass die per App gemachten Änderungen (übrigens auch aus 'ds Smart Home') nur temporärer Natur sind und später wieder überschrieben werden.
Ich glaube nicht, dass das so gewollt ist, oder? Eine Änderung der Solltemperatur über die App's sollte doch von Dauer sein, oder?
Derzeit ist die Klimasteuerung dadurch nur bedingt ensetzbar, weil über 'ds Smart Home' eine dauerhafte Änderung der Raumtemperatur nicht möglich ist und in ClimateControl die Änderung über die Seite 'Standardtemperturen' erfolgen muss, damit es funktioniert.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Patzelt
_______________________________________________
dss-developer mailing list
mailto:dss-developer at forum.digitalstrom.org
http://forum.digitalstrom.org/cgi-bin/mailman/listinfo/dss-developer


More information about the dss-developer mailing list